Friedenspfähle und wir



Die Friedenspfahlinitiative gibt es schon seit 1969 und hat inzwischen erreicht, dass mehr als 250.000 Stück weltweit aufgestellt wurden.
 
Auch wir sind über das Phoenix Netzwerk www.phoenix-netzwerk.de daran beteiligt seit 2001 - siehe Bild links der Friedenspfahl im Garten des Beginenhofs, rechts oben der Friedenspfahl in Duderstadt, den unsere Mitbegine Uta-Maria Freckmann dort aufgestellt hat, und in Hamburg und Wedel.
 
Auf dem Bild rechts unten ist der Friedenspfahl in Lumbini, um zu zeigen, wie weit diese Bewegung reicht.
Es gibt sie in Moskau, New York, Ankor What und anderen wichtigen strategischen Punkten wie Hiroshima und anderen.
 
Politiker wie Jimmy Carter und andere, und religiöse Führer wie Papst Johannes Paul II., Mutter Teresa und der Dalai Lama haben Friedenspfähle gestiftet oder gesegnet.
Bei Wikipedia gibt es eine schöne Erläuterung dazu, ansonsten empfehlen wir die Homepage www.worldpeace.de, von Dagmar Berkenberg betrieben, mit der wir in Kontakt stehen.
 
Wir freuen uns jeden Tag, seit dem letzten Jahr endlich einen eigenen Friedenspfahl zu besitzen, der direkt vom Zentrum aus zu sehen ist und in Friedensmeditationen eingebunden wird.
 
Einen ausführlichen Bericht über die Friedenspfähle und unsere Erfahrungen ist auf den Seiten von Phoenix-Netzwerk hinterlegt.